Loading Loading...
Behave! Live

Behave! Live

Freitag 02.03.2018 - Start 21:00

Live in der Beiz
Freier Eintritt - Kollekte

Behave! lassen es wiederum in der Madeleine-Bar krachen. Elektrisierende Gitarrenparts, treibende Beats und satte Tieftöne bilden den dichten Klangteppich für Shehnaz Sondereggers energetische Stimme. Die Berner Indierocker spielen organisch gewachsene Songs, die sich nicht einfach in ein gängiges Schema einpassen lassen.

www.behaveband.com

 Facebook
Akim & Guests

Akim & Guests

Donnerstag 15.03.2018 - Start 21:00

Live in der Madeleine Beiz
Freier Eintritt - Kollekte

Akim ist ein italienisch - kanadischer singer - songwriter und liebt es mit live Loops auf der Bühne zu Arbeiten. Ein Augen- und Ohrenschmaus wie er mit seinen Gadgets und Instrumenten umgeht. Im März bringt er einen Musiker-Kollegen aus Irland mit - seid gespannt.

 Facebook
Coffee&Cake - EP Release Party

Coffee&Cake - EP Release Party

Freitag 16.03.2018 - Start 20:00

Live im Musiktheater
Eintritt: CHF 15.-

COFFEE & CAKE – Den Namen der aufstrebenden Luzerner Pop-Rock-Band sollte man sich schon mal merken. Denn was die 6-köpfige Band auf und neben der Bühne an den Tag legt, zeigt, dass sie mit ihrer Musik die Welt entdecken will und doch noch mit dem kleinen Zeh im beschaulich-idyllischen Schüpfheim zu Hause sind.

Ihre Texte sind ehrlich und direkt aus dem Leben gegriffen. Das Repertoire ist sehr breit und abwechslungsreich. Warme, zum Teil auch melancholische Töne wechseln sich immer wieder mit frischen, eingängigen Melodien ab.

www.coffeeandcake.ch

 Facebook
Black Mountain Blues Band

Black Mountain Blues Band

Samstag 17.03.2018 - Start 20:00

Die BLACK MOUNTAIN BLUES BAND -
gegründet 1979, aufgelöst 2011 nach über 300 Konzerten und 7 Tonträgern - ist 2018 exklusiv auf Revival-Tour.

Martin Loeffel - voc, keys
Benny Meier - g, voc
Ro Lee Sommer - harp, g, voc
Bruno Krummenacher - b, voc
Ruedi Maurer - dr

 Facebook
Jon and Roy | Luzern (CH)

Jon and Roy | Luzern (CH)

Freitag 23.03.2018 - Start 20:30

Live im Musiktheater
Eintritt CHF 15.-


Jon & Roy treten zum zweiten Mal in Europa auf. Aus der kanadischen Rockmusik Szene sind sie nicht mehr wegzudenken. Das beliebte Duo ist stolz dem europäischen Publikum ihre neue CD ‘The Road Ahead is Golden’, als tolle Ergänzung zu diesem vielgepriesenen siebenten Album, auch live vor zu stellen. Auftreten werden sie in Uk, den Niederlanden, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre Songs mit tiefgründigen Texten, warmen und rhythmischen Folk-­‐ /Rootsmelodien werden das Publikum begeistern.
Obwohl Jon & Roy noch unbekannt in Europa sind, haben sie bereits eine Fangemeinde auf der ganzen Welt. Dies haben sie den internationalen Auftritten mit Toots and the Maytals, Slighly Stoopid , Xavier Rudd, Trevor Hall, und Buck 65 zu verdanken. Dazu beigetragen haben aber auch ihre Songs in einigen Commercials wie in der Werbung von Volkswagen, Starbucks, ScotiaBank, Ralph Lauren, Bloomingdales and Lululemon. Ihre Musik wurde für einen Western Canadian Music Award nominiert und die Band hat über 25.000 Alben weltweit verkauft. Sie sind in Clubs, Theatern und nationalen und internationalen Festivals aufgetreten, auch vor einem begeisterten Publikum von 40.000 Zuschauern am
Kanadischen Nationaltag in Victoria, BC. Jon & Roy bieten eine tolle Live Show und haben einen guten Draht zu ihrem Publikum.
Traditionelle Trommeln und eine aktustische Gitarre „1947 Gibson L4“ kennzeichnen das neueste Album des Duos ‘The Road Ahead Is Golden. Während ihre Kreativität wächst, bleiben sie ihrem Folkstil, ihrem eigenen Tempo und ihren eindringlichen Stimmen treu, die sie durch die enge Verbundheit ihrer langjährigen Freundschaft und Musikpartnerschaft entwickelt haben.

LINKS TO SOCIALS
https://www.facebook.com/jonandroy/
https://open.spotify.com/artist/1K0Gi1qUFGSyZUFXvJF4F2
Website: http://jonandroy.

 Facebook
soirée disco

soirée disco

Freitag 23.03.2018 - Start 22:00

Die Holykings DJs an den Plattentellern - mit den Musikperlen der 70er bis heute

 Facebook
Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Donnerstag 29.03.2018 - Start 20:15

Johnny Burn präsentiert:
Comedy im Madeleine
mit Kerstin Luhr (DE), Javier Garcia & Charles Nguela

Monat für Monat serviert Luzern�s Lieblingsasiate einen süss-sauren bis scharfen Mix aus Kabarett, Stand-Up, Musik, Slam Poetry, Satire und Magie. Dazu lädt Johnny seine Komikerfreunde aus der Deutschschweiz und Deutschland ein. Auch Frischfleisch gibt es hin und wieder.

Wie immer gibt es nur 100 Tickets. Die Plätze sind nicht nummeriert. First come, first serve!

 Facebook
Belly Hole Freak

Belly Hole Freak

Freitag 06.04.2018 - Start 20:00

Live in der Beiz
Freier Eintritt - Kollekte

Born under the bad sign of the dirty blues wind, Belly Hole Freak is a one man band
mostly influenced by the Delta Blues, the Bluegrass and Boogie sounds, coupled with the soul, rhythm and blues and swing vibes,
he plays his tunes with a visceral energy and gritty rock’n’roll attitude.
Inspired by giants as Howlin’ Wolf, Captain Beefheart, Robert Johnson, Tom Waits to name a few.

BHF uses a theatrical language melted into the music, most of the lyrics words sometimes are invented
but in the same time take on a concrete meaning from the way words are expressed by singing, sometimes screaming, sometime whispering, just giving voice to the soul.
like a mime who start talking without knowing any word....just give him a guitar, think about an old circus of the 30’s, fell this surrealistic atmosphere….
..you could meet Belly Hole Freak screaming and laughing.

BHF is a music project run by Massimiliano “Belly” on guitar, voice, handmade footboard stomp, Hi Hat, cymbals, Cowbell tamburine, Kazoo, anklets cymbals.
All instruments are played simultaneously during his one man shows.

Webpage:
https://www.bellyholefreak.com/

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=wJhrvIrUuqw
https://www.youtube.com/watch?v=JDEUriNw4ww
https://www.youtube.com/watch?v=pmkZtpC1Gfc

Facebook:
https://www.facebook.com/bellyholefreakpage/

Bandcamp: https://bellyholefreak.bandcamp.com/album/superfreak

 Facebook
Deezl's Choice: Wake

Deezl's Choice: Wake

Samstag 07.04.2018 - Start 20:30

Live im Musiktheater
Eintritt: CHF 15.-

WAKE sind zurück. Über zehn Jahre nach ihrer letzten Platte veröffentlicht die Band 2018 “HARBOR OF WASTE“, ihr drittes Album. Mit “YOU ARE SAFE“ (2004) und “TREMOR“ (2007) gehörten WAKEin den Nullerjahren –wie Pressestimmen und Live-History zeigen –zu den spannendsten Rockbands der Schweiz. 2009 bedeutete dann aber jäh das vorläufige Ende der Band. Solo und in neuen Bandprojekten ging es weiter. Mit einem Comeback war nicht unbedingt zu rechnen. Revivals liegen zwar im Trend, sich aber bloss halbwegs zusammenzuraufen, war für WAKE nie ein Plan, da hätte man dem US-Label damals genauso gut nachgeben und ein paar flotte Mundart-Songs liefern können. WAKE aber ticken analog, im Sound, und viel mehr noch in ihren Beziehungen. Zur Rückkehr trug darum auch der grosse Wunsch des langjährigen Roadies nach einem Auftritt der Band an seiner Hochzeit bei, den keiner ausschlagen wollte. Während den Proben fühlten sich erst die alten Songs und dann auch die alten Freunde wieder vertraut an. HARBOR OF WASTEist darum nicht zuletzt ein Heimkommen. Das macht auch der Sound der neuen Platte klar, der stärker als zuletzt den Grunge der Ursprungstage atmet und damit die Sehnsucht in den Songs umso authentischer und dringlicher scheinen lässt. Der eigenen Kerbe im Alternative Rock verleiht dies ein paar zusätzliche Späne an Tiefe, was auf dem neusten Release die Stampfer noch wuchtiger grollen und die leisen Töne noch klarer klingen lässt. Das hört sich nahe an wie nie, trägt die grossen Melodien von HARBOR OF WASTE hoch hinaus und lässt einen mal die Faust recken, mal die Person neben sich umarmen. Wer WAKE kennt, weiss, dass das den Jungs nur recht ist so. Eine Fracht zu löschen, bleibt dann aber doch. Denn der Takt ist schnell heute, nicht alles kommt an, vieles überladen, bleibt liegen, mufft vor sich hin, bis man drüber stolpert, gerade dann, wenn man wieder mal Luft holt. Was dann bleibt? Freundschaft, Zusammengehörigkeit und durchaus auch ordentlich Wut.

www.wake-world.ch
www.facebook.com/wake2017
www.mx3.ch/wake

 Facebook
Bernard - Live

Bernard - Live

Donnerstag 12.04.2018 - Start 20:30

Live in der Beiz
Freier Eintritt - Kollekte

Elektro-Pop

Ab Frühling 2018 präsentiert die Band Bernard groovig frischen Elektro-Pop: Break Beat trifft auf Vocoder-Effekte trifft auf Synthie-Klänge trifft auf treibende Bässe. Grosse Soundwände, magisch schwebender Gesang und satte Beats werden von der fünfköpfigen Band in einer ehrlich mitreissende Show auf die Bühne gebracht.

www.chrisbernard.ch

 Facebook
Deezl’s Choice: Dear Misses

Deezl’s Choice: Dear Misses

Samstag 14.04.2018 - Start 20:00

Deezl’s Choice ist eine Konzert-Reihe im Madeleine. Ausgelesene Bands und Sounds aus den legendären Foolpark Studios in Luzern, welche die Handschrift des Produzenten Deezl Imhof tragen.

REAL ROCK’N’ROLL, FOR REAL PEOPLE!

Die auf Vinyl veröffentlichte Musik der Dear Misses mag gleichsam etwas aus der Zeit gefallen sein. In den feuchten Kellern der Kleinstadt 5 sind Songs entstanden, die den analogen Geist von Magnettonbändern, Oxidation und Unordnung atmen. Der handgestrickte Sound der 50er und 60er Jahre besteht dank dieser behutsamen Wiederbelebung fort und erstreitet sich dadurch das Recht auf Nichtvergessen. Genau wie eine unvermählte Mamsell.
So wie die Meister der Jazz- und Blues-Formationen ihre Krawatten unter den heissen Bühnenscheinwerfern keinen Millimeter lockerten, so unverrückbar verfolgt Dear Misses auf diesem Tonträger ihre Idee von Musik.
Alles eine Frage der Haltung.

Yours Sincerely,
Dear Misses

https://dearmisses.bandcamp.com/releases

 Facebook
Rocket Pockets - Live

Rocket Pockets - Live

Freitag 20.04.2018 - Start 20:30

Live in der Beiz
freier Eintritt - Kollekte

Die Band platziert sich stilistisch irgendwo zwischen New Orleans Street Bands und Funk und Soul Bands der 70er. Da aber schon rein von der Besetzung her eine sehr eigene Klangfarbe entsteht und weil den Kompositionen stilmässig keine Grenzen gesetzt werden, kann von Folk, über Balkan bis hin zu klassischen Akkordverbindungen alles vorkommen. Das Ganze wird zusammengehalten durch eine eingespielte Band und das wichtigste Element in der Musik der «Pocket Rockets»... den -GROOVE-.

Die Stücke sind hauptsächlich Eigenkompositionen aus der Feder von Bandleader Simon Ruckli. Es
sind aber immer auch Arrangements und Kompositionen von anderen Bandmitgliedern im Programm enthalten.
Einen guten Überblick über das musikalische Tun der «Pocket Rockets» finden Sie unter:

www.pocket-rockets.ch/musik

 Facebook
Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Donnerstag 26.04.2018 - Start 20:15

Johnny Burn präsentiert:
COMEDY IM MADELEINE
mit Lisa Catena, Fabian Unteregger und Frank Richter

Monat für Monat serviert Luzern�s Lieblingsasiate einen süss-sauren bis scharfen Mix aus Kabarett, Stand-Up, Musik, Slam Poetry, Satire und Magie. Dazu lädt Johnny seine Komikerfreunde aus der Deutschschweiz und Deutschland ein. Auch Frischfleisch gibt es hin und wieder.

Wie immer gibt es nur 100 Tickets. Die Plätze sind nicht nummeriert. First come, first serve!

 Facebook
Honky Tonk w/ Johnny Trouble

Honky Tonk w/ Johnny Trouble

Freitag 27.04.2018 - Start 20:00

Live im Musiktheater

Potzblitz! Bekanntlicherweiße können die Schwaben alles außer Hochdeutsch. Das aktuelle Album von Johnny Trouble aus Dettingen unter Teck zeigt, daß Schwaben sogar Country können. Der vielleicht letzte Cowboy aus dem Randgebiet der schwäbischen Alb beweißt auf ” That’s Love” als Songschreiber und Musiker ein bemerkenswertes Gespür für rockabillylastigen Countrysound. Kleine Geschichten über Einsamkeit, böse Frauen und Herzschmerz werden hier mit klassischer Instrumentierung (Rhythmus- und Leadgitarre, Kontrabass, Schlagzeug) und einer kräftigen Prise knorrigen Humors serviert. Mr. Troubles Vorliebe für Johnny Cash ist offensichtlich und doch gelingt es ihm, seinen Songs Eigenständigkeit zu verleihen.

http://www.johnnytrouble.de/

http://www.honkytonkluzern.ch/

 Facebook
Morning Transfer

Morning Transfer

Samstag 28.04.2018 - Start 20:00

Live in der Beiz
Freier Eintritt - Kollekte

Die Luzerner Band Morning Transfer steht für eingängige Harmonien, knackige Grooves und viel Spielfreude.
Funk, Soul und Rock sind die Haupteinflussgebiete der Band.
Wenn auf der Bühne die Lichter angehen, ist die Band da. Dynamisch, energiegeladen und voller Leidenschaft. Der Motor der Band sind satte Beats und gute Grooves.
Morning Transfer definiert sich vorwiegend über Eigenkompositionen. Diese kommen teils harmonisch tiefgründig und teils abwechslungsreich und gut durchblutet daher.
Geprägt wird die Musik durch die spannende, ausdrucksvolle Stimme der Sängerin und ihre erfrischende Art. Einige Songs sind auch bereits von verschiedenen Radiostationen gespielt worden.

 Facebook
The SF Allstars im Madeleine!

The SF Allstars im Madeleine!

Freitag 11.05.2018 - Start 22:00

Bereits zum vierten Mal gastieren die SF-Allstars im legendären Madeleine Etablissement in Luzern und bringen dabei immer einen Stargast von outta Lucerne oder outta Swissneyland mit.
Lasst Euch Überraschen. Infos folgen.

Club-Floor:
Alec Wolf
Überraschung

Bar-Floor:
SF Allstars

 Facebook
Bunker Funker

Bunker Funker

Freitag 01.06.2018 - Start 21:00

Bunker Funker spielt eine Mischung aus Eigenkompositionen und Covers, welche sich vor allem im Bereich des Jazzfunks befinden, mit Abstechern und Einflüssen aus Soul und Hiphop. Musikalität und Zusammenspiel stehen im Mittelpunkt der Musik. Die Stücke sind komponiert um die Zuhörer in Bewegung zu versetzen, während gleichzeitig Ihre Hirnzellen stimuliert werden.​

www.bunkerfunker.com

 Facebook