Loading Loading...
Joël von Mutzenbecher -

Joël von Mutzenbecher - "Halbidiot" (Tryout)

Donnerstag 26.10.2017 - Start 20:15

Joël von Mutzenbecher - "Halbidiot" (Tryout)

Tickets: http://bit.ly/2qy90ie

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Sie alle kennen mindestens einen Halbidioten in Ihrem Umfeld. Sie lauern überall. Man liebt und hasst sie gleichzeitig. Sie verkörpern Zuneigung und Fremdscham in einer Person. Joël von Mutzenbecher gehört zu dieser Spezies.

Das "Multitalent der Unterhaltung" (Basler Zeitung) ist unter anderem Gewinner des "Swiss Comedy Award" Publikumspreises 2015 und laut Viktor Giacobbo ein "jüngerer Komiker". Trotz all diesen Auszeichnungen und Titeln schafft es Joël seinen Status als Halbidioten täglich zu pflegen und zu leben.

Mit der Erkenntnis, dass er nicht alleine ist, möchte Joël nun in seinem dritten Stand-Up-Programm sein Innerstes nach aussen kehren. Nach dem Besuch dieser Show erkennen Sie vielleicht in sich selber auch einen Halbidioten. Wenn nicht, haben Sie sich wenigstens einen Abend lang über einen Halbidioten bestens unterhalten und/oder fremdgeschämt.

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
Ende (ca.): 22:30 Uhr

 Facebook
Born in the 80's

Born in the 80's

Freitag 27.10.2017 - Start 22:00

 Facebook
Massive Funk

Massive Funk

Samstag 28.10.2017 - Start 22:00

DJ Funky Mäsi - der rest ist selbsterklärend

 Facebook
Happy Birthday Madeleine - Pizza Party

Happy Birthday Madeleine - Pizza Party

Dienstag 31.10.2017 - Start 20:00

All for free!

Musikverantwortliche:
Club Gangsters
DJ Wild Child

Seit nunmehr 7 Jahren bietet Madeleine wochenendliche Unterhaltung für Erwachsene und Junggebliebene: Wir blicken zurück auf über 463 Konzerte mit Bands aus allen Himmelsrichtungen, unzählige Comedy- und Theaterinszenierungen sowie knapp über 1000 durchtanzte Nächte mit unseren Helden hinter den Plattentellern.

Natürlich eine Grund zum Feiern, aber auch um Danke zu sagen!

Die Geburtstags Hymnen gibt es von den Club Gangstern und DJ Wildchild.

Wir freuen uns.

 Facebook
Lowland Hum

Lowland Hum

Freitag 10.11.2017 - Start 20:00

Live in der Beiz
Freier Eintritt - Kollekte

"This music is mostly unadorned and pure, with considerable attention to detail. Lauren's voice sounds refreshing and simple, and Daniel's passion shakes from his head and literally to his feet.“ - Bob Boilen, NPR Music
"[Lowland Hum creates an] atmospheric brand of emotionally intelligent folk“ - Matt Grosinger, Nerdist


Neues Album „Thin“ streamen (Link vertraulich!): https://soundcloud.com/lowlandhum/sets/thin/s-2jelp
Video „War Is Over“ live @ NPR Tiny Desk Concerts: https://youtu.be/l9coJQW9f4E
Video „How Long“ : https://youtu.be/Q-6Dtiw2LYI
Homepage: http://lowlandhum.com
Facebook: www.facebook.com/lowlandhum

 Facebook
Ziper & Rising Benefits

Ziper & Rising Benefits

Samstag 18.11.2017 - Start 20:00

Live im Musiktheater

Ziper ist eine vierköpfige Mundart-Punkband aus dem Herzen von Luzern. Vor 10 Jahren hinter den Gittern des Sedels eingebuchtet, entfliehen sie immer wieder mal auf die Bühne.

Rising Benefits
Die fünf jungen Nidwaldner, bekannt als Rising Benefits, vereinen sich erneut, um ihre Songs zum Besten zu geben.
Ob mit rockigen Sounds oder leisen unplugged Tracks, bei den Jungs hat es für jeden Geschmack etwas dabei.

www.ziper.ch

 Facebook
Delilahs'77 at Madeleine, Luzern

Delilahs'77 at Madeleine, Luzern

Freitag 24.11.2017 - Start 21:00

"MY DADDY WAS A PUNK BEFORE YOU WERE" Tour 2017
Deezl's Choice at Madeleine

 Facebook
Basement Freaks & the SF Allstars

Basement Freaks & the SF Allstars

Samstag 25.11.2017 - Start 22:00

Bereits zum dritten Mal gastieren die SF-Allstars im legendären Madeleine Etablissement in Luzern und bringen dabei immer einen Stargast von outta Lucerne oder outta Swissneyland mit.

Dieses Mal ebnen sie den Weg zum ekstatischen Tanzflächen-Erlebnis für einen besonders hochkarätigen DJ- und Producer-Compagnon. Basement Freaks ist ohne zu übertreiben ein Star in der internationalen Funky Breaks und Nu-Disco Szene. Der gebürtige Grieche hat bereits 3 komplette Alben und eine ganze Reihe von EPs und Remixes veröffentlicht und trat auf bescheidenen 6 Kontinenten auf. Seine Musik wird auf der ganzen Welt gelobt, gespielt und gefeiert, nicht nur von ihm selbst und seinem Publikum, sondern auch jedem respektablen Funk DJ.

Als One-Man-Funk-Fabrik kreiert er alles selber aus dem Studio in seinem Keller (Basement). So wurde das Basement Freaks-Projekt geboren und es dauerte nicht lange, bis er auf den Big-Player-Labels im Funk- und Break-Bereich wie Ghetto Funk, Fort Knox Recordings, Goodgroove Records und natürlich seinem aktuellen Haus Jalapeno Records veröffentlicht wurde.

Seine energiegeladenen Shows haben dafür gesorgt, dass seine Fangemeinde auf Soundcloud von über 40.000 Followers noch immer weiter wächst.

Club-Floor:
APIYA
Alec Wolf
Basement Freaks

Bar-Floor:
Hymero
Vikosei
Solero

 Facebook
Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Donnerstag 30.11.2017 - Start 20:15

Johnny Burn präsentiert:
Comedy im Madeleine
mit Pony M., Archie Clapp (DE) & Kilian Ziegler - Slam Poet

Monat für Monat serviert Luzern's Lieblingsasiate einen süss-sauren bis scharfen Mix aus Kabarett, Stand-Up, Musik, Slam Poetry, Satire und Magie. Dazu lädt Johnny seine Komikerfreunde aus der Deutschschweiz und Deutschland ein. Auch Frischfleisch gibt es hin und wieder.

Wie immer gibt es nur 100 Tickets. Die Plätze sind nicht nummeriert. First come, first serve!

 Facebook
Troimer Live

Troimer Live

Freitag 01.12.2017 - Start 20:00

Live in der Beiz - Kollekte

Troimer – einst als «untypische Punkband» (Zug Kultur Magazin) etikettiert – mischt ihre treibenden Rocksongs mit
deutschen Texten und Ingredienzen des Pop auf. Das Resultat ist eine zeitgemässe Version des Alternative Rock. Musik,
die mitreisst und zum Träumen verleitet.
Seit nun einer Dekade existiert Troimer. 2011 erschien der Erstling «hier! jetzt! da!» mit dem Song «Albert der Astronaut»,
der als kleiner Underground-Hit gefeiert wurde. 2016 folgte der Zweitling «Mit anderen Augen». Der Videoclip
zum gleichnamigen Song schaffte es – wie bereits «Albert der Astronaut» – in die Auswahl renommierter Festivals
wie «Fantoche», «Solothurner Filmtage» und «Animatou». Das Video «Mit anderen Augen» stammt aus den Federn
von Michelle Ettlin und François Chalet. François Chalet hatte bereits bei «Albert der Astronaut» mit Troimer gemeinsame
Sache gemacht.
Das Markenzeichen der Band sind die emotionsgeladenen Live-Shows, in denen der charismatische Sänger Etienne
Bühler das Epizentrum bildet.
Das neue Album «Wo bleibt die Sonne» wird im Oktober 2017 veröffentlicht.

 Facebook
Troimer@Madeleine Luzern

Troimer@Madeleine Luzern

Freitag 01.12.2017 - Start 20:30

Am ersten Dezember sind wir zu Gast im wunderbaren Madeleine in Luzern. Die Show beginnt bereits um 20.30 Uhr, da in der gesitteten Baslerstrasse um 22.00 Uhr Nachtruhe herrscht. Kommts vorbei, ganz nach dem Motto der frühe Vogel fängt die Katz.

 Facebook
Ming King - Live im Madeleine

Ming King - Live im Madeleine

Samstag 02.12.2017 - Start 20:00

Live im Musiktheater

Eintriitt: 20.-

Nun ist sie also zurück, die Truppe aus der Munotstadt. Min King releasen ihr zweites Studioalbum
«Immer Wieder». Schon der Titel verrät, dass sich an der Sprache nichts geändert hat. Wer die Nadel in die Rille legt, merkt indessen schnell, dass auf dem neuen Album nicht jeder Stein auf dem anderen liegen geblieben sein kann. Klar, die Stimme von Sänger Philipp Albrecht ist charismatisch wie eh und je.
Die Orgel fährt ihre Klangteppiche aus, Bass und Drums treiben den Song voran und die Bläsersätze setzen Pointen. Trotzdem ist die Atmosphäre eine vollkommen andere, als die am Bluemeweg.
Hat das Debüt noch wie das Sommergewitter durch Gehörgänge gefegt, so klingt der Nachfolger wie die Ruhe nach dem Sturm.
Was die Texte anbelangt, hat sich der Fokus weit geöffnet. Der Herzschmerz ist dem Weltschmerz gewichen. Der Junge, der damals auf dem Chriesibaum sass, ist erwachsen geworden. So beschreibt das Titelstück die Tücken auf der steten Suche nach dem richtigen Weg durch das Leben und die damit verbundene Ernüchterung, die eintritt, wenn man merkt, dass man immer wieder in dieselben Fallen tappt und lange ausgetretene Pfade beschreitet («kein Wegwiiser wo mi ineleit, ich schlah e Richtig ii, ich nimm de Schliichweg, ich hoff es isch de richtigi und nid scho wieder de gliich Weg»).
Mit ihrer ersten Coverversion eines Songs («Mir Händ En Verein») und dem ersten Feature-Gast (auf «Tagi Tagus») hat sich Min King ausserdem zwei Könige der Schweizer Musikgeschichte mit ins Boot geholt, der des Chansons und der des Raps.

Web: minking.ch
EPK: irascible.ch/de/releases/min-king/immer-wieder

 Facebook
Hibou – Sex Sells XMAS Party

Hibou – Sex Sells XMAS Party

Freitag 22.12.2017 - Start 22:00

Girl’s Tunes mit Bass

Hibou aus Küssnacht treibt seit fünf Jahren sein Unwesen mit der elektronischen Musik. So lange also, dass sie endlich reif fürs Madeleine sind – Gottseidank! Ein Abend mit viel Liebe für allen Breiten Bass-Musik, die Girls und alle andern Leute in alltäglichen Situationen, wie beispielsweise dem Liftfahren zum Tanzen bringt. Die vier Boys ergänzen sich mit ihrer Passion für Grafik, Licht und Musik perfekt. Auf der Rigi, dem Vierwaldstättersee und in 58 Locations der Schweiz resultierte daraus unvergesslicher Schabernack. Am 22. Dezember gehts mit viel Lametta, Eierlikör und der einen oder anderen Rute dem heiligen Christi entgegen.

Webseite: http://www.hibougang.com/
Facebook: https://www.facebook.com/ilovehibou/
Instagram: https://www.instagram.com/ilovehibou/

 Facebook
Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Donnerstag 28.12.2017 - Start 20:15

Johnny Burn präsentiert:
Comedy im Madeleine
mit Agota Dimen, Vocabular, Renato Kaiser

Monat für Monat serviert Luzern's Lieblingsasiate einen süss-sauren bis scharfen Mix aus Kabarett, Stand-Up, Musik, Slam Poetry, Satire und Magie. Dazu lädt Johnny seine Komikerfreunde aus der Deutschschweiz und Deutschland ein. Auch Frischfleisch gibt es hin und wieder.

Wie immer gibt es nur 100 Tickets. Die Plätze sind nicht nummeriert. First come, first serve!

 Facebook
Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Donnerstag 25.01.2018 - Start 20:15

Johnny Burn präsentiert:
Comedy im Madeleine
mit ZUKKIHUND, Helenka Romantickova & Johannes Dullin

Monat für Monat serviert Luzern�s Lieblingsasiate einen süss-sauren bis scharfen Mix aus Kabarett, Stand-Up, Musik, Slam Poetry, Satire und Magie. Dazu lädt Johnny seine Komikerfreunde aus der Deutschschweiz und Deutschland ein. Auch Frischfleisch gibt es hin und wieder.

Wie immer gibt es nur 100 Tickets. Die Plätze sind nicht nummeriert. First come, first serve!

 Facebook
Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Donnerstag 22.02.2018 - Start 20:15

Johnny Burn präsentiert:
COMEDY IM MADELEINE
mit Joël von Mutzenbecher, Remo Zumstein, Sven Ivanić

Monat für Monat serviert Luzern�s Lieblingsasiate einen süss-sauren bis scharfen Mix aus Kabarett, Stand-Up, Musik, Slam Poetry, Satire und Magie. Dazu lädt Johnny seine Komikerfreunde aus der Deutschschweiz und Deutschland ein. Auch Frischfleisch gibt es hin und wieder.

Wie immer gibt es nur 100 Tickets. Die Plätze sind nicht nummeriert. First come, first serve!

 Facebook
Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Donnerstag 29.03.2018 - Start 20:15

Johnny Burn präsentiert:
Comedy im Madeleine
mit Kerstin Luhr (DE), Javier Garcia & Charles Nguela

Monat für Monat serviert Luzern�s Lieblingsasiate einen süss-sauren bis scharfen Mix aus Kabarett, Stand-Up, Musik, Slam Poetry, Satire und Magie. Dazu lädt Johnny seine Komikerfreunde aus der Deutschschweiz und Deutschland ein. Auch Frischfleisch gibt es hin und wieder.

Wie immer gibt es nur 100 Tickets. Die Plätze sind nicht nummeriert. First come, first serve!

 Facebook
Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Johnny Burn präsentiert: Comedy im Madeleine

Donnerstag 26.04.2018 - Start 20:15

Johnny Burn präsentiert:
COMEDY IM MADELEINE
mit Lisa Catena, Fabian Unteregger und Frank Richter

Monat für Monat serviert Luzern�s Lieblingsasiate einen süss-sauren bis scharfen Mix aus Kabarett, Stand-Up, Musik, Slam Poetry, Satire und Magie. Dazu lädt Johnny seine Komikerfreunde aus der Deutschschweiz und Deutschland ein. Auch Frischfleisch gibt es hin und wieder.

Wie immer gibt es nur 100 Tickets. Die Plätze sind nicht nummeriert. First come, first serve!

 Facebook